Web-Entwicklung in Wien > Aktuell > Web-Entwicklung > wordPress Query nur Posts mit Thumbnails
Erstellt am:

wordPress Query nur Posts mit Thumbnails

Hier nur ein schneller Hack als Notiz für mich selbst und alle die evtl. vor dem selben Problem stehen. Für ein Kundenprojekt habe ich eine Query gebraucht die nur Posts mit Beitragsbild zurück liefert. Das lässt sich relativ einfach bewerkstelligen da wordPress für das Beitragsbild einen Eintrag in der „postmeta“ Tabelle für das Beitragsbild setzt. […]

Hier nur ein schneller Hack als Notiz für mich selbst und alle die evtl. vor dem selben Problem stehen. Für ein Kundenprojekt habe ich eine Query gebraucht die nur Posts mit Beitragsbild zurück liefert. Das lässt sich relativ einfach bewerkstelligen da wordPress für das Beitragsbild einen Eintrag in der „postmeta“ Tabelle für das Beitragsbild setzt.

thumnbail_id

 

So kann mit einer einfachen „meta_query“ abgefragt werden ob ein Beitragbild gesetzt ist oder eben nicht.

 

'meta_query' => array(
'relation' => 'AND',
array('key' => '_thumbnail_id'),
)

Erzeugt dann einen INNER JOIN im Sql Statement ON post.ID = postmeta.post_id AND postmeta.meta_key = „_thumbnail_id“, so werden nur die Posts geliefert die ein Beitragsbild gesetzt haben.

 

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

*

*

überzeugt? dann legen wir los.

Gleich ein kostenloses und unverbindlichens Erstgespräch in Wien vereinbaren.